[science-at] [Scholarly Communication] - Podiumsdiskussion in Wien

Asura Enkhbayar asura.enkhbayar at gmail.com
Thu Nov 5 15:50:02 UTC 2015

Hallo,

Die *under.docs*[1], ein Verein zur Förderung von
NachwuchswissenschaftlerInnen, veranstaltet von 12-14. November eine
Fachtagung [2] zum Thema Partizipation in Geschichte und Gegenwart. Die
Tagung unterscheidet sich ein wenig von herkömmlichen, weil man schon ab
Bachelor-Niveau teilnehmen kann. Ziel ist, junge WissenschaftlerInnen (vor
allem aus den Geistes- und Sozialwissenschaften) zu fördern und zu
bestärken und gleichzeitig eine Plattform für Austausch und Networking zu
schaffen.

*Sicher interessant für einige unter uns:*

Als Auftaktveranstaltung findet am 12. November eine Podiumsdiskussion [3]
statt.

Wo: Presseclub Concordia
Wann: 19 Uhr

Thema: *„Abriss des Elfenbeinturms - Wissenschaft zwischen
Verwertbarkeitsdruck und öffentlichem Bedarf”*

Es werden diverse Fragen diskutiert, die teilweise auch von der Open
Science Community behandelt werden. Dementsprechend wollte ich diese
Veranstaltung mal unter die Leute bringen.

Das Organisationsteam (ich bin nicht dabei) ist super jung und motiviert
und hat über ein Jahr an der Tagung geplant und würde sich sicher über
Likes freuen ;)

Cheers,
Asura Enkhbayar

[1] https://www.facebook.com/under.docs/