[Apps4d-Buero] Fwd: Berichterstattung Apps für Deutschland Microsoft Magazin ELAN

Stefan Gehrke gehrke at buero-fuer-neues-denken.de
Tue Dec 6 08:51:11 GMT 2011

Hallo zusammen,

anbei eine Anfrage einer Redakteurin des MS-Magazins ELAN, mit der Bitte
um Kenntnis- und Stellungnahme!
Kennt ihr vielleicht jemanden, den man anfragen könnte?

@AnkeD: Ist das nicht eigentlich auch noch Medienarbeit?

Besten Gruß,
Stefan

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Berichterstattung Apps für Deutschland Microsoft Magazin ELAN
Datum: 	Tue, 6 Dec 2011 07:09:00 +0100
Von: 	Catrin Krawinkel <info at pressedienst-krawinkel.de>
An: 	stefan at opendata-network.org

Guten Morgen, Herr Gehrke,

vielen lieben Dank für das gestrige Gespräch. Nun melde ich mich doch
erst etwas später. Sorry.
Hier noch einmal schriftlich meine Anfrage:

Im Auftrag von Microsoft bereite ich die nächste Veröffentlichung des
Magazins ELAN vor. Das Heft (20.000 Auflage) wird ab der
CeBIT kostenlos an Politiker, Partnerunternehmen und Besucher der CeBIT
verteilt.

Auf einer Doppelseite würden wir gerne über den Wettbewerb berichten und
Teilnehmer und deren Ideen vorstellen. Dabei tauchen wir nicht
in  technologische Tiefen ein :), sondern richten unseren Fokus auf den
Nutzen, den diese Idee/Anwendung der Gesellschaft/Deutschland
bringen könnte. Ob die Idee nun in die engere Wahl kommt oder nicht, ist
nicht relevant. Wir wollen Möglichkeiten aufzeigen, Ideenreichtum und
Visionen.

Es wäre schön, wenn Sie diesen Artikel unterstützen und mir Kontakte zu
Teilnehmern machen könnten ? selbstverständlich würden Sie die
entsprechenden Teilnehmer erst nach ihrem Interesse an einer VÖ befragen.

Ich hänge eine ELAN Ausgabe an. Das Heft erscheint dreimal jährlich. Das
angehängte Magazin weist auch schon auf den Wettbewerb hin (S. 18)
Herzliche Grüße
Catrin Krawinkel