[Apps4d-Buero] Einladung zum Sponsoring "Apps für Deutschland"-Wettbewerb

Thomas Langkabel Thomas.Langkabel at microsoft.com
Thu Sep 22 15:02:25 BST 2011

Sehr geehrter Herr Bruhn,

herzlichen Dank für die Anfrage zum Wettbewerb Apps für Deutschland, die ich einmal aus meiner unterstützenden BITKOM-Rolle heraus beantworten möchte.

Ich sende Ihnen zunächst einmal die Einladung des BITKOM an mögliche Sponsoren des Wettbewerbs mit grundlegenden Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten. Für die Sponsoren des Wettbewerbs bieten sich natürlich vielfältige zusätzliche Möglichkeiten, ihre eigenen Angebot und Services in den Kontexts des Wettbewerbs zu stellen. Die von Ihnen skizzierten Möglichkeiten wären sicher großartige zusätzliche Maßnahmen, um Aufmerksamkeit und Entwicklungsaktivitäten für den Wettbewerb zu verstärken.

Bitte melden Sie sich jederzeit, wenn Sie weitere Fragen oder Gesprächsbedarf haben, entweder bei mir oder auch unmittelbar beim Organisations-Teams der Trägervereine unter info at appsfuerdeutschland.de<mailto:info at appsfuerdeutschland.de>

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Langkabel
BITKOM AK E-Government

National Technology Officer
Microsoft Deutschland GmbH

AK E-Government

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Vergangenheit haben wir Sie bereits über den geplanten Wettbewerb "Apps für Deutschland" unter der Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern informiert, der einen Baustein des Open Government Projekts im Rahmen der Umsetzung des Programms "Vernetzte und Transparente Verwaltung" der Bundesregierung darstellt und der vom BITKOM aktiv begleitet und unterstützt wird.

Der Wettbewerb, der von drei gemeinnützigen Vereinen durchgeführt wird und für den keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen, bedarf der finanziellen Unterstützung durch die Wirtschaft.

Auf der Grundlage des beigefügten Sponsorenkonzepts bitten wir Sie um konstruktive und wohlwollende Prüfung, ob sich Ihr Unternehmen als Sponsor des Wettbewerbs einbringen kann. Im Konzept finden Sie weiterführende Informationen bzw. Links zu Information rund um den Wettbewerb, außerdem ist das offizielle Informationsblatt des Wettbewerbs beigefügt.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

Thomas Langkabel                                                             Dr. Pablo Mentzinis, Bereichsleiter Public Sector

Vorsitzender AK E-Government des BITKOM                      BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
Microsoft Deutschland GmbH                                            Albrechtstraße 10 A, 10117 Berlin-Mitte
                                       Tel.: 030.27576-130, Fax: 030.27576-51130; E-Mail: p.mentzinis at bitkom.org<mailto:p.mentzinis at bitkom.org>, Internet: www.bitkom.org
                                                                                                                      http://twitter.com/BITKOM_gov