[Apps4d-Buero] Voranfrage Teilnahme Wettbewerrb Apps für Deutschland

Friedrich Lindenberg friedrich.lindenberg at okfn.org
Fri Sep 23 15:15:09 BST 2011

Sehr geehrter Herr Zähringer,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage! Dass Sie in Betracht ziehen
am Wettbewerb teil zu nehmen freut mich besonders, schließlich dürfte
das öffentliche Interesse an ihren Meßwerten unverändert groß sein.

2011/9/22  <mzaehringer at bfs.de>:
> Können Sie mir bitte mitteilen, in welcher Form eine Teilnahme bei Ihnen
> angemeldet werden muss und welche Verpflichtungen dies nach sich zieht.

Ab dem 1.10 wird es auf der Webseite des Wettbewerbs
(apps4deutschland.de) ein Anmeldeformular für die Beiträge
datenhaltender Stellen geben, mit dem Sie uns die notwendigen
Metadaten übermitteln können. Natürlich gehen Sie mit der Teilnahme
keine Verpflichtungen ein, allerdings wird sich für die Teilnahme nur
qualifizieren wer die im Leitfaden beschriebenen rechtlichen Kriterien
bei der Freigabe einhält. Technisch würde sich für die Bereitstellung
zudem eine Freigabe der Zeitreihen z.B. CSV oder JSON empfehlen.

Wir sind gespannt auf Ihren Beitrag und stehen natürlich gerne für
weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

 Friedrich Lindenberg

--