[Apps4D-orga] Pressemitteilung Zwischenstand: Daten

weathercb weathercb at googlemail.com
Wed Dec 7 07:24:26 UTC 2011

Guten Morgen Frau Domscheit-Berg,

unsere Android-Biowetterapp, die u.a. auch die Daten des BfS (bald auch
in neuem Design), des DWD, der Uni Köln und anderer Institutionen nutzt,
hat einen regionalen Bezug. Im Market haben wir drei inhaltlich gleiche
Apps für verschiedene Marketkategorien eingestellt. Die App unterstützt
neben Deutsch auch Englisch.

Die Infos werden mit regionalem Navigationskontext in der App angezeigt,
also auch für Rheinland-Pfalz. So setzen wir z.B. auch die amtlichen
Unwetterwarnungen des DWD auf Landkreisbasis für RLP/Saarland interaktiv
in naher Echtzeit um.

Ich komme als Entwickler zwar aus NRW und nicht RLP, aber vielleicht ist
es eine kleine Anregungung für den Journalisten der Rheinzeitung.

Anbei der Link zur App im Android-Market als QR-Code.

Freundliche Grüße aus der Eifel

Rolf Thiele
medienmanufaktur-eifel