[CfAll DE] Subsites ready for pull-requests

Julia Kloiber mail at juliakloiber.com
Fri Apr 4 19:48:27 UTC 2014

Hi all,

Marco, danke für den Hinweis (hatte ich auch schon mal angemerkt – wird geändert!) und danke für das Update aus Hamburg!

Pünktlich zum Wochenende sind die Städte-Sub Seiten fertig und können mit Inhalten befüllt werden. Vorschau: http://codefor.de/berlin/ auch Chemnitz hat schon etwas erstes angelegt :)

In der Sektion Projekte, könnt ihr gerne auch Projekte einfügen an denen ihr als Gruppe in den letzten Wochen gearbeitet habt z.b. auf dem Open Data Day. Am besten ihr als "Leads" legt die Basisinfo, ein erstes Projekt und euch als Mitglieder an. Danach können alle aus eurem Lab loslegen.

Sobald ein Großteil der Sites mit ersten Inhalten befüllt ist, wird es eine Navi auf der Startseite geben und die Sites werden announct. Wir freuen uns schon sehr auf die Sub-Sites, dann kann man endlich sehen was entsteht und anfangen sich zu vernetzen. Die Seiten werden einfach nach und nach wachsen und es werden stetig neue Projekte dazukommen. In der Sektion "Mitglieder" passen Pseudonyme genausogut wie Klarnamen - je nach Präferenz.

Technische Details:
Repro: https://github.com/okfde/codefor.de
Auf github ist alles relativ selbst-erklärend. Jede Stadt hat einen Folder mit Index-yml File. Für Bilder gibt es den Folder "assets", für Events den Folder "data". Damit nicht alle Stätdeseiten gleich aussehen, wollen wir auf jeder Seite ein Bild der Stadt einbauen, das kann alles sein was für das Lab oder die Stadt steht: Folder "keyvisual".

Frohes pull-requesten und schönes WE euch allen!
Julia