[CfAll DE] internationale Gäste, Launch

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Fri Jul 4 09:12:40 UTC 2014

Hallo liebe Leute,

Catherine Bracy von Code for America hat eine Teilnehmerliste für den internationalen Workshop rumgeschickt - es kommen wirklich Leute aus allen Ecken der Welt. Das wird bestimmt ein großartiger Austausch, ich bin schon gespannt zu hören an was alle so arbeiten.
Ich dachte mir ich leite die Liste einfach mal weiter, alle Leute die von Code for Germany nach Berlin kommen (also ihr) sind herzlich eingeladen am Workshop (Montag, 14. Juli) mit teilzunehmen.
Übrigens gibt es seit gestern zwei neue "Code for" Programme: Australien und Süd Korea

Am 14. Juli am Abend (um 19:30Uhr) findet dann das offizielle Launch Event von Code for Germany statt. Wir haben sehr viel Presse eingeladen. Ich hoffe ihr seid alle mit dabei! Nehmt eure Laptops mit, dann könnt ihr Interesierten direkt Projekte zeigen :)
Hier das Programm für das Launch Event: http://codefor.de/launch/

Projektseite: Die "Alle Projekte" Seite wurde überarbeitet. Bitte achtet darauf, dass eure Bilder möglichst klein sind (bzw. sagt es den Leuten im Lab weiter). Wir hatten ein paar Bilder mit über 1MB dabei - was mobil einfach nicht funktioniert.
Projekte Showcase: Damit man nicht von allen Projekten erschlagen wird, haben wir uns überlegt den Usern zuerst nur eine "best of" Auswahl zu zeigen. Die momentane Auswahl ist eher random, wählt euch gerne selbst das "best of" Projekt eurer Stadt aus und stellt es ein. Es muss dazu nur folgender Parameter in die Projektseite eingefügt werden: "showcase: 1"

Ich freu mich auf nächste Woche!

Grüße,
Julia