[CfAll DE] [CfAll DE team] Defibrillatoren, Schulden, Lab Stories

Marcus Dapp marcus.dapp at okfn.org
Wed Jun 25 10:03:21 UTC 2014

Wow, sehr eindrücklich, vielen Dank Marian!

Ich leite Deine Email an das Münchner Lab weiter (Hi Leute, unten
weiterlesen!) --
ich bin 100% sicher, dass dort einige an einem hangout interessiert sind.

LG,
Marcus

> Hallo Julia, Marcus und interessierte,
>
> zur der Defibrillatoren-Initative in Köln möchte ich gerne etwas sagen.
>
> Executive Summary: Hier geht es nicht um die App, denn Apps gibt es schon
> sehr viele, sondern um funktionierende Prozesse, Kooperation und
> Kommunikation.
>
> Die lange Version:
>
> Der plötzliche Herztod ist nach aktuellem Kenntnisstand mit 100.00 bis
> 200.000 Fällen jährlich in Deutschland eine der häufigsten Todesursachen.
> Nur in wenigen Fällen wird erste Hilfe geleistet, oft kommen die Sanitäter
> [...]

*Dr. Marcus M. Dapp  *|  skype: marcus.dapp  |  @digisus

Mitglied des Vorstands, OKF Deutschland e.V.
Consultant Einsatz von Open Data/Open Source in Organisationen
Dozent zu Digitaler Nachhaltigkeit

okfn.org okfn.de <http://www.okfn.de/>  | @okfn <http://twitter.com/OKFN>
@okfde <http://www.twitter.com/okfde>  | Facebook
<https://www.facebook.com/OKFNetwork> |  Blog <http://blog.okfn.org/>org Blog
de <http://okfn.de/blog/>  |  Newsletter <http://okfn.org/about/newsletter>

*Knowledge is power. Open Knowledge is empowerment.*