[CfAll DE] Selbstverständnis der OK Labs

Marcus Dapp marcus.dapp at okfn.org
Fri Jun 27 15:01:43 UTC 2014

Hallo zusammen,

da ich gerade viel über das Programm nachdenke wegen eines Berichts an Code
for America und eines Proposals an die kommunalen Spitzenverbände, war ich
inspiriert ein paar Zeilen zu schreiben, die in Richtung eine CoC oder wie
ich es mal genannt habe Selbstverständnis der Labs geht. Ich habe versucht
die Punkte/Aspekte unterzubringen, die ich als zentral für die Labs
betrachte. Die Struktur und Form des Kurztextes ist sicher
verbesserungswürdig. Es sind einfach ein paar Gedanken von mir, die als
Input in die Diskussion zu verstehen sind, also kein Vorschlag von der
"OKF" oder so... ;-)

Weil's schöner aussieht als PDF -- plus editierbare Version.

VG,
Marcus

--

*Dr. Marcus M. Dapp  *|  skype: marcus.dapp  |  @digisus

Mitglied des Vorstands, OKF Deutschland e.V.
Consultant Einsatz von Open Data/Open Source in Organisationen
Dozent zu Digitaler Nachhaltigkeit

okfn.org okfn.de <http://www.okfn.de/>  | @okfn <http://twitter.com/OKFN>
@okfde <http://www.twitter.com/okfde>  | Facebook
<https://www.facebook.com/OKFNetwork> |  Blog <http://blog.okfn.org/>org Blog
de <http://okfn.de/blog/>  |  Newsletter <http://okfn.org/about/newsletter>

*Knowledge is power. Open Knowledge is empowerment.*