[CfAll DE] Statusbericht Münster

Mila Frerichs mila.frerichs at gmail.com
Sun Mar 16 18:46:06 UTC 2014

Abend zusammen,

wir hatten letzte Woche unser erstes Treffen nach dem Open Data Day. Es waren zwar „nur“ neun Leute da, aber davon drei die das erste mal da waren. Nach einer kurzen Vorstellung haben wir auch direkt angefangen über den Stand in Münster zu sprechen und haben uns nach dieser rund einstündigen Diskussion ans hacken gemacht.
Rausgekommen sind dann:

Unsere neue Page: http://codeformuenster.org
befindet sich natürlich noch im Aufbau :)
Ein Forum http://forum.codeformuenster.org (mit discourse umgesetzt, würde ich auch als Kommunikationsmittel für unsere gemeinsame Arbeit vorschlagen)
Und eine erste Version von Münster FAQ http://faq.codeformuenster.org
Diese Version werden wir dann auf einem auszurichtenden write-a-thon mit Inhalten füllen.
Insgesamt war das ein gutes erstes Treffen und es werden sicher mehr davon geben und sicher auch mit mehr Beteiligung (haben 30 Leute auf der Newsletterliste).

Jetzt noch ein anderes Thema:

bei uns finden demnächst Kommunalwahlen statt und ich finde das eine gute Möglichkeit einen Fragenkatalog zu unseren Parteien/Politikern zu senden, wie sie zum Thema Open Data und Open Government stehen. Sollen wir gemeinsam einen Katalog ausarbeiten?
Ich habe da mal ein Dokument vorbereitet:

https://docs.google.com/document/d/1nJ6YMxJlXHA8pxP_4-FWDPps06CUep6d89YlaCsC5FQ/edit

Würde mich freuen, Feedback und Fragen zu bekommen.

Wann findet eigentlich das nächste Hangout statt?
Und ich bin eigentlich fast immer in unserem IRC Channel #codeforde

Grüße aus Münster

mila
--
Mila Frerichs