[CfAll DE] Code for Germany Update

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Fri Mar 21 16:49:02 UTC 2014

Hi liebe Lab Leads,

es folgt ein Update zum Wochenende:

- Es gibt vier Upcoming Lab-Events in Ulm, Münster, Hamburg und Berlin- yey! Tragt eure Events doch auch gerne ein, hier der Link zum Repro: https://github.com/okfde/codefor.de
Wenn ihr Events plant bzw. Fragen zum Ablauf habt oder generell Hilfestellung bei irgendwas braucht - pingt uns an! Schreibt doch auch gerne im Nachgang der Events über die Liste, wie es war, was gut gelaufen ist, was nicht so gut gelaufen ist etc. ist denke ich hilfreich für alle zu hören wie die Treffen so ablaufen.

- Weitere Labs: Im Aufbau (Inkubations-Modus) sind neben den auf der Website announcten Labs, die folgenden Städte: Wuppertal, Chemnitz, Leipzig, und Dresden - mehr dazu gibts in Kürze!

- Ausbau der Website: Wir sitzen gerade an den Stadtprofilen. Jedes Lab wird auf codefor.de eine eigene Unterseite bekommen, auf der die wichtigsten Infos zum Lab plus Projekte aufgeführt werden können.
Inhalt der Seite: Kurze Beschreibung des Labs, wichtige Links, Ansprechpartner, Termine, Projekte, Mitglieder. Die Seite soll der Übersicht dienen. Für detailliere Infos wird auf Github Repros und die Lab Websites, Blogs oder google plus communities verlinkt. Zudem arbeiten wir an einem Blog, auf dem alle über Events, Projekte etc. schreiben können.
Die Unterseiten werden Mitte nächster Woche fertig sein und können ab dann von euch befüllt werden - ihr könnt gerne schon mal Content sammeln ;)

- Wir bekommen Server Space von Manitu gesponsort, Details dazu weiß ich am Montag! Ich werde nächste Woche auch CartoDB und Mapbox für Accounts für alle Labs anfragen.
- Am Dienstag geht ein Newsletter zu Code for Germany an die bisher ca. 200 Subscribers raus. Der erste Newsletter wird noch eher allgemein gehalten sein, in den weiteren (monatlichen) Ausgaben wollen wir über konkrete Projekte und Vorhaben aus den Städten berichten.

So far... ich freu mich von euch zu hören!
Schönes Wochenende allerseits,
Julia

IRC: Kommt gerne in den @codeforde channel (freenode)

Julia Kloiber
Project Lead – Open Knowledge Foundation Germany

www.okfn.de | @okfde
office +49 (0) 30 577 036 662
mobile +49 (0)176 61 98 64 22

skype: julia_kloiber | twitter: @j_kloiber