[CfAll DE] Call / Mailingliste / Server

Fiona Krakenbürger fiona.krakenbuerger at okfn.de
Thu May 8 15:11:37 UTC 2014

Hallo liebe Lab Leads,

*Call: *

hier findet Ihr das Protokoll vom Call am Freitag:

https://docs.google.com/document/d/1Jo7a4nSbvwNSInnpl8kebrWn3E-8flPgtdfQXnWA8fE/edit#

*Mailinglist: *

Wir haben bester auf der re:publica ein bisschen über Kommunikationsfoo
gesprochenen gemerkt, dass es eigentlich schön wäre, wenn wir alle einen
gemeinsamen Kommunikationskanal hätten. Da nicht alle Google Plus nutzen
wollen, hatte Marian aus Köln vorgeschlagen, dass wir doch auf die gute
alte Mailingliste zurückgreifen könnten. Ich finde eigentlich, das ist eine
gute Idee und würde jetzt eine Mailingliste für alle Teilnehmer und
Teilnehmerinnen der Labs erstellen. Das ist imho super sinnvoll, da es uns
ja auch um eine stärkere Vernetzung geht.

Ich würde vorschlagen, dass wir diese Liste hier beibehalten, falls mal
Orgakram ansteht, der nicht für alle interessant ist und zügig besprochen
werden muss.
Alles Inhaltliche können wir dann über die überregionale Codeforde-Liste
besprechen.

Der Link zur Mailingliste wird dieser sein, sobald sie von den sysadmins
erstellt wurde:

Gibt es sonst noch Mailinglistenwünsche? Dann kann ich die Requests heute
gebündelt an die sysadmins schicken, das geht schneller.

*Server:*

Willkommen und großes Hallo an Jochen!
Jochen ist jetzt unser Serveradmin, bekommt aber Unterstützung dabei. Julia
trägt dich noch in die Mailingliste ein, Jochen.
Am Besten wäre es wohl, wenn du selber kurz durchgibst, was für uns wichtig
ist, es wurden ja einige Sachen beim Server-Call besprochen.

Einen schönen Wochenausklang wünsche ich Euch,
Grüße
Fiona
*Fiona Krakenbürger*
Open Knowledge Foundation Deutschland