[CfAll DE] Karte auf codefor.de

Patrick Stotz patrickstotz at gmx.de
Fri Jan 2 07:35:56 UTC 2015

Hallo zusammen,

als Kartenfreund fand ich Optik und Usability der Übersichtskarte auf
der codefor.de-Seite schon lange eher so mäßig
Zudem gibt es auf github auch schon etwas länger ein offenes Issue
bezüglich der Links beim Klick auf Pins bzw. Label in den sich
überlagernden Bereichen (https://github.com/okfde/codefor.de/issues/70)
Deshalb habe ich die freie Zeit genutzt und eine überarbeitete Version
der Karte erstellt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54512470/codeforde_map/index.html

Mein Vorschlag basiert auf Leaflet sowie OpenStreetMap basemaps anstatt
wie bisher google maps, was ja alleine aus Lizenzgründen naheliegend
ist. Ansonsten ist der Style stark an die alte Karte und den Code for
Germany-Style angelgt.
Ich setze gleich noch eine Antwort unter das github-Issue dann können
wir Diskussionen über Optik und technische Details dort führen.
Um alles zusammen in einen fertigen pull request mit allen nötigen
Änderungen zur Einbettung auf codefor.de zusammenzufügen reichen meine
web development Skills leider nicht aus, aber da findet sich ja bestimmt
Unterstützung.

Beste Grüße und frohes Neues!
Patrick

--