[Codeforde-cert] [Codeforde] Übersetzung der Projektbeschreibugen

Matthew Fullerton matt.fullerton at gmail.com
Mon Jan 2 12:24:10 UTC 2017

Hallo zusammen,
Frohes neues Jahr!

Mit dem neuen Jahr habe ich Zeit gefunden dieses Thema von Vorne wieder
anzuschauen. In meiner letzter Mail steckte schon ein Bisschen
Arbeitsvermeidungtaktik - sorry. Ergebnis:

- Die Struktur für EN/DE ist da und alle Zeiten unter en ersetzen ihre de
Pendant wenn vorhanden. Das wusste wahrscheinlich alle außer ich :-D
- Polyglot geht das Thema anders an und bietet übersetzte Strings als
Variablen aus dem Config an für die derzeit aktive Sprache. Also vielleicht
eleganter aber es ist aus meiner Sicht a) Quatsch die Struktur komplette zu
änder dafür und viele viele Templates neu schreiben zu müssen und b) Nicht
unbedingt besser geeignet da unsere Templates bestehen nicht außer viel
nicht-Text Inhalt (z.B. Visualisierungen/"Apps") sonder eher reine Text. In
meiner Erfahrung mit Polyglot habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt die
eine große Text Seite in einer riesige Variable zu packen und das würde
hier öfters vorkommen.
- Keine neues Plugin nötig aus meiner Sicht
- Konsti's PR habe ich reviewed, angepasst und gemergt
- Ich mache gerne das für alle Sprache-Thematik PRs

aber:

- wir sollten aber schon das jetzt bald angehen wie bei den Labs -
Metadaten nur einmal und Einbindung über einen Key... und Anpassung den
Templates wenn auf English (englische Projekte Links sind nicht mal da bei
en/projekte...) Freiwilligen?

Viele Grüße,
Matt

: