[D2B1] IMG00117-20110808-1014.jpg

Julia Witt juliane.witt at googlemail.com
Thu Aug 11 07:43:07 BST 2011

Nachtrag Nummer 1

Hier habe ich gerade nochmal unseren "Arbeitsplan" von Januar gefunden,
und festgestellt: ich habe in der Liste von vorhin das
http://www.gov20.de/ Camp
vergessen,
was nicht vor den Wahlen wie hier gedacht,
sondern Ende September stattfinden wird.

Das Government 2.0 Netzwerk Deutschland, unterstützt von Verwaltungen aus
Bund und Ländern, NGOs, wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen,
lädt alle Interessierten vom 29. bis 30. September 2011 zum “Open Government
Camp 2011″ ein. Das Open Government Camp ist eine Plattform für Experten und
Laien, für Geeks und für Analoge, für alle, die Lust haben mit uns gemeinsam
Politik und Verwaltung moderner, interaktiver und transparenter zu machen.
Auf der Konferenz sollen Praktiker und Theoretiker, Enthusiasten und
Skeptiker, Fachleute und Interessierte aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft
und Zivilgesellschaft zusammengebracht und zum Ideen- und
Erfahrungsaustausch über Open Data, Beteiligung und Zusammenarbeit angeregt
werden.

Und da wollen wir unsere Berliner Erfahrungen natürlich auch einbringen -
das nächste Vorbereitungstreffen ist am 16.8.

Nachtrag Nummer 2

Am 3. September findet die Tagung Netz für alle  statt.
Hier der Link http://netzfueralle.blog.rosalux.de/
Gleichzeitig die Anfrage, ob jemand von uns da einen Stand machen möchte -
mit unserem schmucken opendataberlin Aufsteller...

Gruss Julia