[D2B1] Nachtrag Nr. 3

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Thu Aug 11 08:12:31 BST 2011

Nachtrag Nr. 3 wäre dann wohl:

Fr, 9.9.11 10 bis 18 Uhr Heinrich-Böll-Stiftung
Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin

Offenheit als Prinzip

Konferenz netz:regeln 2011
Die aktuellen Entwicklungen um Open Governance, Open Data, Open Standards wie auch Open Business stehen im Mittelpunkt der Konferenzdebatten:
	• Verwertungsgesellschaften und Alternativen
	• Open-Door Policy for the Internet? Apps vs Browser
	• eParticipation: Mehrwert oder störendes Element?
	• Offene Netze oder walled gardens? Demokratisierte soziale Netzwerke
	• Hindernisse für offenes Wissen: Usability von Wissensplattformen
	• Fiber to the Bauernhof? Wie viel Breitband ist möglich?
	• Wer spricht für das Netz? Netz und Teilhabe
	• Die Macht der Visualisierung

Die grünnahe Heinrich-Böll-Stiftung und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) laden die netzpolitischen Akteure aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft, Verbraucherinnen und Verbraucher ein, diesen Fragen in Vorträgen und Diskussionen nachzugehen.

http://www.boell.de/calendar/VA-viewevt-de.aspx?evtid=10094