[D2B1] OPENDATABERLIN - Mittwoch - leider ohne Julia

Julia Witt juliane.witt at googlemail.com
Sun Nov 13 16:06:57 GMT 2011

Liebe Freunde unseres Aktionskreises,

nachdem ich eine Woche neu im Amt bin,
und einerseits sie mich mit Terminen und Arbeit zuschütten,
andererseits ich noch keine wirklich funktionierende Arbeitsstruktur habe,
( keinen Dienstblackberry, keine Referentin,
kein Auto, kein Notebook )
bin ich mehr als unglücklich, aber ich muss meine
Rolle als Koordinatorin von opendataberlin leider, leider an jemand anders
übertragen.

Zumindest ( Jens Best hatte ja angefragt, ob das nicht nur eine kurze Phase
der Einarbeitung sei,
die dann auch wieder vorbei gehe... ja das ist möglich )
werde ich, und das muss ich jetzt so klarstellen,
schon am von uns allen in Aussicht genommenen Mittwoch nicht dabei sein
können.

Wir hatten je geplant, dass sich unsere Kerngruppe trifft,
um mal über Strukturen nachzudenken, wie die Vereine aktiv sein sollen und
können, wer was macht und
wie ...

Hierzu habe ich bislang kein Feedback,
keine Vorschläge - weder inhaltlicher noch personeller Art, weil mich
einige fragten,
ob es denn dazu schon eine Skizze gäbe--- nein.
Natürlich habe ich, das ist ganz klar, ein großes Interesse daran,
wie wir alle,
dass die begonnene Arbeit fortgesetzt wird,
dass wir die Gesamtthematik opendataberlin und noch mehr Opengovernment
umsetzen,
weiter machen etc... aber nachdem ich in 20 Vereinen, Gremien und
Verwaltungsratskram über Nacht bin,
schaffe ich es nicht, da wirklich in der von mir auch gewünschten
Ernthaftigkeit Koordinationsaufgaben zu übernehmen.

Ich würde gerne Stefan G. bitten, der ja in allen Gremien mit drin ist,
den Mittwoch derart zu koordinieren, dass er vielleicht mal noch einen Ort
organisiert,
wir hatten bislang ja nur Tag und Zeit,
und dass dann die Debatte "wie weiter" auch gleich heisst "wie weiter ohne
Julia"

Ich grüße alle herzlich, wünsche allen einen schönen Abend - mbG Julia Witt
Dienstlich Juliane.Witt at ba-mh.verwalt-berlin.de

http://doodle.com/9svp6q4gunnrf2wy