[D2B1] Antw: Kurz und Knapp

Anke Domscheit-Berg anke at domscheit-berg.de
Mon Sep 26 07:53:16 BST 2011

Liebe Julia (und alle anderen),

1. in deiner liste zum govcamp hast du deine rolle bei der
podiumsdiskussion unterschlagen ;-) - da gehts auch um Community Public
Partnerships und damit aus Deiner sicht v.a. um die berliner
aktionsplattform und den Boddy. Allerdings gibts bei mir eine
einschränkung: ich habe ja zwei sessions angemeldet - visualisierung
best practices und community public partnerships (das wäre dann auch die
berliner aktionsplattform), aber einen davon werde ich vermutlich nicht
schaffen, und es könnte sein, dass es der CPP sein wird, da hier ja
immerhin schon die paneldiskussion dazu ist. Wir haben auch einfach zu
viele sessions - aktuell über 40, aber nur platz für 20. Ich halte die
nachfrage für Visualisierung für höher, aus dem genannten grund - CPP
war im panel schon thema.

2. Bei mir ist gerade auch heiße phase angesagt. Ob ein termin im
oktober klappt, hängt also eher vom schicksal bzw. termin selbst ab,
wenn jacob bei uns ist, dann wirds eher nix, weil sich sonst keiner
kümmern kann. Generell wäre eine ortsfindung nähe regionalbahnstation
sinnvoll, sonst muss ich immer zu früh wieder weg, ich hab ja noch einen
längeren weg ins brandenburgische vor mir. Themen: siehe 4. und 7.

4. Grundfrage portal: es gibt ja erste apps - v.a. ozonapp, die auf
daten basiert, die NICHT frei sind. Dennoch gibts die app nun sogar auf
dem open data portal. Grundsätzliche frage: wie wird mit solchen
problemfällen umgegangen? Ich hatte Katrin darauf angesprochen und ihr
ein problemmail versprochen, aber ich habs nicht geschafft bisher und
diese woche ist die hölle. Wenn Du eine lücke hast, dann schreib Du ihr
das bitte, sie wollte sich kümmern, dass wenigstens die ozondaten
kurzfristig freigegeben werden, damit die app nachträglich legalisiert
wird.

5. ja

6. gilt garantiert immer noch - im zusammenhang mit deinem auftritt beim
govcamp doppelt relevant!

7. thema für nächstes meeting

8. tolle sache!

lg