[D2B1] Antw: Kurz und Knapp

Both Wolfgang Wolfgang.Both at senwtf.berlin.de
Mon Sep 26 07:07:04 BST 2011

hallo julia,
ich werde auf dem bar camp in die session von jens klessmann gehen, um
die bln erfahrungen beim vergleich der städte einzubringen. wir haben
also keinen eigenen bln workshop angemeldet.

die ersten kenntnisse zur nutzung des neuen angebots werden wir diese
woche einsammeln. zum start sind die zugriffszahlen natürlich explodiert
(20.000/tag), jetzt sicherlich auf normalniveau angekommen. jede woche
kommen neue datensätze und services rein.
in wien läuft eine anfrage, wie die sich entwickelt haben, das ließe
einen ersten vergleich zu. vielleicht haben wir zum bar camp schon einen
rücklauf.
besten gruss
wolfgang

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

1. das Bar-Camp Donnerstag-Freitag nähert sich diese Woche. Darf ich
mal nachfragen, wer in welchen Sessions denn nun in verschiedener Weise
unser opendata Engagement mit platziert hat ?
Ich weiss von Anke Domscheit-Berg ( https://www.facebook.com/domscheit
) und Jens Klessmann, mit unterschiedlichem Focus, aber es wäre sinnvoll
sich nochmal abzustimmen.

2. Würde ich gern einen Termin für den nächsten Stammtisch ausmachen.
Jemand Vorschläge ? Oktober ? Themen ?

3. Friedrich Lindenberg ( https://www.facebook.com/flindenberg ) : gibt
es irgendwelche Vorschläge, wie wir die geplanten Workshops z.Thema
MObilität angehen ? Passiert da IRGENDWAS ?

4. Wie sind denn die aktuellen ersten Erfahrungen mit unserem Portal ?

Jemand Feedback ? Wie gehts weiter ?

5. Frau Witt hat einen Arbeitsvertrag in der Senatsverwaltung bis zum
27. Oktober, wollen wir noch ein Abschiedsmeeting machen ?

6. der Christian Lorenz ( https://www.facebook.com/christian.lorenz1 )
hatte mich nochmal nach einem Interview für die gov 2.0 Seite gefragt...
lange her.... ich würde mich da JETZT daran setzen, gilt die Anfrage
noch ?

7. Jemand irgendwelche Anregungen, wie wir nach dem gov camp mit den
Strukturen weiter verfahren wollen, mehr und besser: KÖNNEN ? Wer macht
was ?
Also das zielt auf die Personen und deren Verantwortung in den Vereinen
gov 2.0 und odn und okf und was jeder so künftig an Kräften einsetzen
kann

8. Im Sommer habe ich mich einen Monat krank gefühlt ( Juli ) und dann
anschließend Wahlkampf gemacht. Bis zum 18. September. Die
maternalistische Führungsrolle ( Zitat von wem ? ) von Julia Witt habe
ich folglich schleifen lassen. Damit ist jetzt Schluss, es kann wieder
gedacht, geplant und auch besprochen werden. Wer mag, mit trinke ich
auch die nächsten Wochen gerne einen Kaffee, um Wissen übereinander zu
aktualisieren.

In dem Sinne - einen schönen Restsonntag und allen geruhsamen Lesern
eine schöne Woche - Julia

Bitte notieren Sie die Kontaktdaten:
Juliane.Witt at googlemail.com
Funk: 0175 52 72 588