[D2B1] Antw: Beamer

Both Wolfgang Wolfgang.Both at senwtf.berlin.de
Fri May 25 06:35:43 BST 2012

hallo,
zu der frage ausstattung der ws-räume brauchen wird DRINGEND das
feedback der ws-moderatoren. das geld für die miete wäre durch das
sponsoring da. also umgehend + bis zum treffen klären, wer welche
technik braucht!
die ws-moderatoren möchten bitte UMGEHEND einen kurzen text zum ws für
den flyer an m. hörz liefern, damit der finalisiert werden kann (s.
dropbox)
gruss+frohe pfingsten
w. both

Moin,

zu Beamern und Laptop: ich hatte bei NEwthinking angefragt. Erste
Schätzung war: Wir haben keine Beamer da. Wird aber nochmal geprüft.

Ansonsten kostet 1 Beamer im Verleih 39 Euro pro Tag (Standard, 2200
Ansi Lumen, sollte ausreichen). Notebooks sollten wir ja auch so
irgendwie auftreiben können. Insgesamt also 200 Euro, evtl. Plus
Anlieferung oder Taxi Kosten.

Aber meine Frage: Brauchen wir in den Workshopräumen überhaupt Beamer?
Ich denke eigtl. nicht. Wenn wir dort ein Flip Chart haben können wir
ein paar Dinge notieren. Internet haben wir eh nicht, so dass wir auch
keine großartigen Live-Präsentationen und Interaktionen machen können.
Und wenn es sowieso so gedacht ist, dass es nur kurze
Einführungsstatements und dann Diskussion gibt wird ein Beamer aus
meiner Sicht immer unnötiger.

Was denken die anderen?

Liebe Grüße,

Hauke