[D2B1] Beamer

Hauke Gierow hauke.gierow at okfn.org
Thu May 24 13:47:32 BST 2012

Moin,

zu Beamern und Laptop: ich hatte bei NEwthinking angefragt. Erste
Schätzung war: Wir haben keine Beamer da. Wird aber nochmal geprüft.

Ansonsten kostet 1 Beamer im Verleih 39 Euro pro Tag (Standard, 2200
Ansi Lumen, sollte ausreichen). Notebooks sollten wir ja auch so
irgendwie auftreiben können. Insgesamt also 200 Euro, evtl. Plus
Anlieferung oder Taxi Kosten.

Aber meine Frage: Brauchen wir in den Workshopräumen überhaupt Beamer?
Ich denke eigtl. nicht. Wenn wir dort ein Flip Chart haben können wir
ein paar Dinge notieren. Internet haben wir eh nicht, so dass wir auch
keine großartigen Live-Präsentationen und Interaktionen machen können.
Und wenn es sowieso so gedacht ist, dass es nur kurze
Einführungsstatements und dann Diskussion gibt wird ein Beamer aus
meiner Sicht immer unnötiger.

Was denken die anderen?

Liebe Grüße,

Hauke