[Od-nrw] [okfn-de] RISCamp

Stefan Kaufmann transit at shutterworks.org
Wed Feb 1 16:24:07 UTC 2012

Am 01.02.2012 17:07, schrieb Christian Scholz:

> So ähnlich würde ich ja fast die OpenGOV X-Reihe sehen: http://opengovx.de/
>
> Es gibt auf jeden Fall Interesse, da noch mal eines zu machen (z.B. aus
> Ruhrgebiet, aber auch aus Staatskanzlei DDorf, wobei ich da vielleicht
> nochmal nachhaken sollte).
>
> Wichtig wäre, Leute aus den Verwaltungen und der Politik aus den
> Kommunen auch wirklich dahin zu bekommen. Am besten wäre das fast, in
> dezentral in vielen Städten zu machen, nur leider auch am meisten
> Aufwand. Dann aber kommt lokal vielleicht auch eher jemand, als dass er
> z.B. von Aachen nach Köln fährt.

Oh, danke fuer das Stichwort! Wir moechten an der Uni Ulm so etwas im
Mai machen (Arbeitsname OpenCityCamp), und die Idee war, das als Teil
einer Serie regionaler Barcamps zu sehen, bei denen Kommunenvertreter,
Studierende und andere Interessierte zusammengebracht werden.

Die Seite ist momentan etwas "schlank" -- glaubst du, dass so ein
Konzept unter dieses Label passen wuerde?

regards,
-stk