[Od-nrw] Offenes Köln erblickt das Licht der Welt

Marian Steinbach marian at sendung.de
Wed Feb 1 11:43:32 UTC 2012

Hallo Tim!

Vielen Dank für das Feedback!

Am 1. Februar 2012 11:48 schrieb Tim Becker <tim.becker at gmx.net>:

> * PDF Anzeige: ich wuerde tendenziell auf die original PDFs aus dem
> RIS verweisen, ist aber Geschmackssache, im Zweifelsfall ist es
> schneller und zuverlaessiger Deine gecached PDFs zu verschicken.

Das würde ich gerne machen, wenn die PDFs eine URL hätten.

Leider gibt das RIS die Dokumente aber nur nach HTTP POST aus. Die Ziel-URL
ist bei allen Dokumente dieselbe. Und wenn man nicht den richtigen Referer
und kein gültiges Session-Cookie hat, gibt es statt dem Dokument nur eine
Fehlermeldung.

Man soll es kaum glauben, aber so kann es im Jahr 2012 als "Feature" auf
die Über-uns-Seite stehen, dass die Dokumente bei Offenes Köln unter einer
persistenten URL abrufbar sind.

Grüße vom

Marian