[Od-nrw] [okfn-de] RISCamp war Re: Offenes Köln erblickt das Licht der Welt

Christian Scholz mrtopf at gmail.com
Wed Feb 1 16:07:24 UTC 2012

Moin!

2012/2/1 Daniel Dietrich <daniel.dietrich at okfn.org>

> Hi Christian,
>
> wollen wir das Thema nicht etwas weiter fassen? Gerade Anfang des Jahres
> kam beim Berliner Open Data Stammtisch die Idee auf ein Barcamp zu Open
> Data / Open Gov in der Kommunen zu machen. Also quasi ein offeneKommune
> BarCamp.

So ähnlich würde ich ja fast die OpenGOV X-Reihe sehen: http://opengovx.de/

Es gibt auf jeden Fall Interesse, da noch mal eines zu machen (z.B. aus
Ruhrgebiet, aber auch aus Staatskanzlei DDorf, wobei ich da vielleicht
nochmal nachhaken sollte).

Wichtig wäre, Leute aus den Verwaltungen und der Politik aus den Kommunen
auch wirklich dahin zu bekommen. Am besten wäre das fast, in dezentral in
vielen Städten zu machen, nur leider auch am meisten Aufwand. Dann aber
kommt lokal vielleicht auch eher jemand, als dass er z.B. von Aachen nach
Köln fährt.

(und die Site wollte ich dann auch noch etwas überarbeiten).

-- Christian

--
Christian Scholz, COM.lounge GmbH, tel. +49 241 400 730 0,
http://comlounge.net

Podcasts:
Der OpenWeb-Podcast (http://openwebpodcast.de)
Data Without Borders (http://datawithoutborders.net)