[Od-nrw] [okfn-de] RISCamp war Re: Offenes Köln erblickt das Licht der Welt

fukami odn at foo.io
Wed Feb 1 19:50:35 UTC 2012

Hi!

Ich habe noch mal darüber nach gedacht: So ein RISCamp ist vielleicht wirklich völliger Quatsch, und das passt dann doch eher in einen Hackday-Ansatz, der klein und lokal gehalten werden kann um voran zu kommen.

@MrTopf: Gibt es eigentlich schon irgendwelche Planungen zu einem  nächsten OpenGOVX? Wenn wir ein "großes" BarCamp machen wollen, dann wird das ja noch etwas dauern (Ende Juni war ja genannt). Ich sehe den Bedarf aber schon vorher. Ich würde es ja cool finden, wenn das in Frankfurt stattfinden würde *hinthint* ;)

Für ein großes BarCamp Mitte des Jahres habe ich schon einmal angefangen nach möglichen Orten zu suchen. Wer konkrete Vorschläge hat, immer her damit. Es gibt aus meiner Sicht an den Ort folgende Anforderungen:
- Wochenende 23./24.6. oder 30.6./1.7.
- Platz für mindestens ca. 200 Leute
- Viele kleine Räume (mindestens 5)
- Gute Erreichbarkeit
- Gute Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe
- Möglichkeit für sowas wie Abendprogramm

Wie seht ihr das: Ein Tag oder zwei Tage? Ich persönlich denke, dass zwei (oder eineinhalb) Tage okay wären, was aber wohl Ansichtssache ist.

Ansonsten noch die Frage, wer sich konkret an der Organisation im Vorfeld beteiligen möchte :)

Schöne Grüße,
  fukami