[Od-nrw] Open Data Hackday II in Köln / Bonn

Felix Kopinski felixkopinski at googlemail.com
Thu Mar 1 14:29:50 UTC 2012

Am 1. März 2012 14:40 schrieb fukami <odn at foo.io>:

> Hi!

> Felix, es gibt hier eine Menge verschiedener Meinungen, und ich glaube
> nicht, dass die Piraten jetzt die sind, die sich grade auch in Bonn durch
> besondere Kenntnis des Abkommens hervor tun oder in letzten Jahren
> besonders darum gekümmert hätten. Als ich das damals bei den Piraten
> angesprochen habe, gab es von der Seite gar keinerlei Reaktion und hatte
> mich dann damals (also schon 2009) an die Grünen gehalten, die dort auf
> EU-Ebene schon in der Person von JPA aktiv waren (bei den Piraten gab es
> [...]

Im Gegensatz zu Dir brauche ich keine Organisation, um ACTA kritisch zu
sehen.

Wer aus NRW kennt mich auf dieser Liste bzw meine Parteizugehörigkeit?
Keine Sau.
Parteipolitische Selbstbefriedigung betreibst hier nur Du.
Jaja, ihr seit schon die Tollsten der Tollsten der Tollen. *gähn*

Erklär mir mal, welche Qualifikation der schulpolitische Sprecher und eine
Ratsfrau in Bonn
zum Thema ACTA haben. Genau das wundert mich nämlich, das euer AK
Netzpolitik am gleichen
Tag woanders ist. DIE (ihr) hätten nämlich am ehesten Ahnung.
So sieht der Termin nämlich nach "Thema parteipolitisch verwursten" aus.

Manchmal geht es um die Sache und nicht nur darum, sich zu profilieren oder
aufs
nächstbeste Podium zu drängeln.
Aber das hast Du auch damals schon nicht verstanden, wie so vieles.

Felix.

@Marian: genau deshalb ist es für ein offenes Projekt am besten, sich gar
nicht erst nur auf
eine bestimmte Partei einzulassen. Da wird immer direkt vereinnahmt und
eifersüchtelt.