[Od-nrw] Open Data Hackday II in Köln / Bonn

fukami odn at foo.io
Thu Mar 1 13:40:09 UTC 2012

Hi!

On 01.03.2012, at 13:50, Felix Kopinski wrote:
> Am 1. März 2012 11:34 schrieb Jan Ehrhardt <jan.ehrhardt at googlemail.com>:
> btw, die grünen machen am 15. einen Themenabend zu #acta
>
> Mal ganz vorsichtig gefragt: haben die null Ahnung oder warum das
> Fragezeichen?
> Einladung: Ist ACTA eine Bedrohung?

Felix, es gibt hier eine Menge verschiedener Meinungen, und ich glaube nicht, dass die Piraten jetzt die sind, die sich grade auch in Bonn durch besondere Kenntnis des Abkommens hervor tun oder in letzten Jahren besonders darum gekümmert hätten. Als ich das damals bei den Piraten angesprochen habe, gab es von der Seite gar keinerlei Reaktion und hatte mich dann damals (also schon 2009) an die Grünen gehalten, die dort auf EU-Ebene schon in der Person von JPA aktiv waren (bei den Piraten gab es praktisch nur den Herrn Urbach). Also mal schön den Ball flachhalten bitte :)

Aber mal davon abgesehen: Das ist eine Open Data Liste für NRW, keine, auf der Parteifoo abgehen sollte - vor allem nicht, wenn es nicht direkt mit Open Data zu hat. Wenn du sie aber dafür missbrauchst, schmeisse ich dich von der Liste.

Cheers,
 fukami