[Od-nrw] Open Data Hack Abend Bonn - März

fukami odn at foo.io
Wed Mar 7 12:45:42 UTC 2012

Hi Carsten!

On 07.03.2012, at 11:38, Carsten Euwens wrote:
> das Projekt selber wird als OS unter der GPL laufen da der Code von mir ist und ich den freistellen werde... die Piraten werden daraus denke ich eine Plattform machen, zumindest ist das mein derzeitiges Ziel.

Nach der Erfahrung aus anderen Städten (z.B. Berlin, München oder Bochum) sind solche Projekte erfolgreicher und schlagkräftiger, wenn sie überparteilich angegangen werden, da damit einerseits ein größerer politischer Druck erzeugt werden kann und zum anderen einige potenziellen Partnerschaften nicht funktionieren, wenn sie stark an Parteien angelehnt sind. Aber wenn ihr alleine machen wollt, dann ist das eben so.

Cheers,
  fukami