[Od-nrw] Open Data Hack Abend Bonn - März

Carsten Euwens euwens at papoo.de
Wed Mar 7 15:08:24 UTC 2012

Hi Felix,

> Ein Crowdscourcing-Projekt mit "Nur-Partei-XYZ-Einbindung" ergibt überhaupt
> keinen Sinn.
>

> Deshalb heist es ja auch so schön: "... et respice Finem!"
> Und deshalb halte ich auch eine RIS-Suchmaschiene für ganz nett, aber
> letztlich unbefriedigend.

Interessant wird es wenn die Daten georeferenziert sind UND
eben mit einem CrowdSourcing verbunden sind, Diskussion,
Abstimmung usw. sozusagen alles in einem. Das ist was mir
vorschwebt und woran ich arbeite... sowas wäre sehr
attraktiv meiner Meinung nach.

> Die größte konzeptionelle Crux ist derzeit der thematische Überbau und deren
> unparteiische Moderation.
Ja, eine gute Konzeption die das ganze offen hält und nicht
in reiner Darstellung endet, s.o.

> Techies gibt es wie Sand am Meer, aber faire
> Altruisten
> muss man leider mit der Lupe suchen.

Wohl wahr...

Viele Grüße,