[Offenes-Parlament] Blog

Friedrich Lindenberg friedrich.lindenberg at okfn.org
Thu Apr 18 15:03:24 UTC 2013

Hey,

2013/4/17 Robert Gieseke <robert.gieseke at gmail.com>

> Der
> hat,
> Leere.

> da
> als

> Könnte ein Problem sein, kann aber vielleicht durch "Minimierung" des
> Datums abgemildert werden (z. B. nur klein am Ende eines Posts). Einen
> Feed könnte man vielleicht durch Mail-Abo-Möglichkeit und Twitter
> ergänzen.

Ich bin da total offen, braucht nur jemanden der es aufgreift :)

> einem
> unsere

> https://github.com/openspending/openspending/blob/master/openspending/ui/controllers/content.py
>
> Das sieht doch eher nach Jekyll auf GitHub aus, oder?
> https://github.com/openspending/dotorg/tree/master/blog
>
> (Wäre mir persönlich lieber als Wordpress, aber ich habe auch keine
> Blogartikel in Planung...)

Ja, genau -- da nutzen wir Jekyll -- leider kommen damit die non-techies
nicht so richtig klar, deshalb ist es vielleicht sinnvoller so etwas wie
Wordpress mit einem echten Eingabe-UI zu nutzen. Im Prinzip tuts da auch
ein normaer tumblr, wenn man an den Inhalt per RSS ran kommt.

Lg, Fr.