[Open Government Data - OKFO] Meilensteine zu offenen Daten

Johann Hoechtl Johann.Hoechtl at donau-uni.ac.at
Mi Jun 1 14:19:50 UTC 2011

Werte Kollegen,

als Vorbereitung zu einer Konferenz sammle ich Meilensteine zu offenen
Daten, mit dem Schwerpunkt USA, Europa und Österreich.

Als europaweite Policies habe ich identifiziert:
1. RICHTLINIE 2003/98/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom
17. November 2003 über die Weiterverwendung von Informationen des
öffentlichen Sektors
2. Die Malmö-Deklaration der Minister verantwortlich für E-Government
3. Die Granada-Deklaration der Minister verantwortlich für die
Informationsgesellschaft
4. Die Digitale Agenda für Europa
5. eGovernment-Aktionsplan 2011–2015

Welche weiteren Meilensteine sind wichtig für "Open (Government) Data"
in Europa/Österreich (nicht nur policies)

BG, Johann Höchtl

Mag. Johann Höchtl
Zentrum für E-Government
Donau-Universität Krems