[Open Government Data - OKFO] Argumente für und Vorteile von Open Gov data für Gemeinden

Robert Harm robert.harm at open3.at
So Jun 26 14:14:15 UTC 2011

Ich denke, hinsichtlich Kommunalsoftware wäre es v.a. interessant zu wissen,

ob eine Ausgabe von Reports in einer anderen Form als PDF möglich wäre.
Meines Wissens nach gäbe es auch von Seiten der Kommunen Interessenten und
Bestrebungen, z.B. Budgetdaten ansprechender visuell aufzubereiten (z.B. als
Treemap,
wofür man aber definitiv ein maschinenlesbare Form der Daten benötigen
würde,
da der Erstellungsaufwand basierend auf PDFs eindeutig zu hoch wäre).

Robert Harm