[Open Government Data - OKFO] Antw: Parteienfinanzierung in Österreich und Open Data

cheeseman info4cheesy at gmx.at
Mi Feb 22 09:39:07 UTC 2012

hoi,

where others see risks, i see chances. (matrix)

also ich würde das ganze als tolle Chance sehen, den Nutzen von Open
Data in die breite Bevölkerung zu bringen. Wenn da ein gutes Projekt
aufgezogen wird, dann bekommt das ein/e JedeR mit. Ganz Österreich
schreit ja förmlich nach einem solchen Portal, nach mehr Transparenz,
einfach irgendwas sinnvolles gegen den korrupten Sumpf, welcher unser
Land darstellt.

Und das es irgendwann auch mal Stimmen geben wird, die von Open Data und
Transparenz dann doch nicht soooo viel halten werden ist eh klar, sich
selber dahingehend aber schon zu beschränken seh ich nicht als gute
Strategie.

Kann da eigentlich schon etwas mittels Crowdfunding gestartet werden,
gibt's irgendwo Informationen zu Förderungen?

Grüße, Stefan