[OKFN - Austria] Petition der Grazer OGD-Community an den Grazer Gemeinderat zur Forcierung der Grazer OGD-Politik - letzten Donnerstag angenommen worden!! + Infos zu Verkehrsdaten

Daniela Grabe daniela.grabe at gruene.at
Mi Jul 10 05:03:46 UTC 2013

Hallo OGD-Community,

gerade erst gesehen, dass das ursprüngliche Mail, da zu groß, nicht weitergeleitet werden konnte, daher hier noch einmal kürzer, die erfreuliche Info, dass die Petition der Grazer OGD-Community an den Grazer Gemeinderat zur Forcierung der Grazer OGD-Politik (Forcierung der OGD-Grundhaltung; Open by Default etc., verbindliche Grundhaltung für die Stadtverwaltung und städtischen Tochtergesellschaften...) , die ich letztern Donnerstag im Gemeinderat eingebracht hatte, angenommen worden ist!

Volltext: http://www.graz.at/cms/dokumente/10214642_1618648/dba3dcb8/7_Gr%C3%BCne_Daniela%20Grabe%20zu%20OGD.pdf

Danke auch noch einmal an Peter, Keith und Heinz fürs Petitionverfassen und "Mit-Feilen" an Antrag!

Nächster Schritt: Weiteres "Bohren" in Sachen Freigabe der Öffi-Verkehrs-Echtzeitdaten; letzten Donnerstag waren Stefan und ich beim Verkehrsstadtrat, um ihm das Anliegen noch einmal genauer zu erläutern, und nächste Woche habe ich dazu einen Termin mit der OGD-Verantwortlichen der Stadt/IT-Gesellschaft bei den Zuständigen der Holding Graz/Graz Linien. - Ich bin recht zuversichtlich, dass jetzt doch Bewegung in die Sache kommt (nach x Gesprächen, Nachfragen, Anfragen etc. im Gemeinderat, ...) - halte euch auf dem Laufenden!

LG
Daniela