[OKFN - Austria] 8.5. Einstiegstreffen Freie Wissenskultur

Nicole Lieger nicole.lieger at univie.ac.at
Di Apr 22 15:24:14 UTC 2014

liebe Leute,

als Nachfolge des netten Treffens im April gibt es am 8. Mai gibt es ein
inhaltliches Einstiegstreffen zum Thema Freie Wissenskultur:

Was, wenn alles Wissen der Menschheit für alle frei zugänglich wäre...
... und alle etwas dazuerfinden könnten?

Ein guter Termin für alle, die neu zum Thema kommen, und alle, die mal
wieder über die Grundgedanken reden möchten.
Und eine gute Ergänzung, denke ich,  zu den vielen spezialisierten
Terminen mit Tiefenexpertise, die hier über die okfn-Liste laufen.

Wir lesen vor dem Treffen folgenden Einführungstext
<http://homepage.univie.ac.at/nicole.lieger/cv/frecul.pdf>
und sprechen beim Treffen gemeinsam darüber.

Das Ganze findet statt im Rahmen einer Initiative zur Gründung einer
attac-Gruppe, ist aber offen für alle, die Sympathien für das Thema
mitbringen.
Also bitte auch gern *weiterleiten*! :-)

Freu mich auf einen spannenden Austausch!
lg,
nicole

*Einstiegstreffen: Freie Wisenskultur**
**Do 8. Mai, 18.30**
**im metalab, Rathausstr. 6, 1010 Wien**
*
Einführungs-Text = http://homepage.univie.ac.at/nicole.lieger/cv/frecul.pdf
Wiki zur Gruppe = https://metalab.at/wiki/Attac_Gruppe_Free%26Open

Übernächster Termin = Was heißt Freie Wissenskultur für den Bereich
*Bildung*?
Do *19. Juni,* 18.30 metalab