[OKFN-CH] Standorte Datenbanken - Re: Datenblog

Golliez André Andre.Golliez at itopia.ch
Sun Feb 23 13:57:54 UTC 2014

Vielen Dank für die Anregung Andreas, ich kann da nur zu 100% zustimmen.

Die Idee einer Open Data Plattform  als "Sammelbecken" für alle offenen Daten der Schweiz geistert bereits einige Zeit in diversen Köpfen herum. Der Verein Opdata.ch wäre sicher der geeignete Träger für eine solche Plattform, es stellt sich nur die kleine aber nicht ganz belanglose Frage, wer den Aufwand für Entwicklung und insbesondere den Betrieb der Plattform übernehmen kann/will - auch wenn man das natürlich sehr schlank machen wird, dazu sind unsere finanziellen Mittel zur Zeit leider zu beschränkt. Ich bin gerne dazu bereit, diese Diskussion im Kreis Interessierter weiter zu führen und Wege zu suchen, um eine solche Plattform zu realisieren...

Herzlichst
André