[OKFN-CH] Open Data... wtf?!

Golliez André Andre.Golliez at itopia.ch
Fri Sep 26 05:32:39 UTC 2014

Vielen Dank für Deinen Input Daniel.

Ich teile Deine Meinung, dass Open Knowledge der umfassendere Begriff ist als Open Data und ev. tatsächlich attraktiver für Non-Techies. Nun haben wir tatsächlich zwei Marken, wobei die erste (Opendata.ch) bereits recht gut etabliert ist und die zweite (Open Knowledge) seit der OKCon letztes Jahr in der Schweiz leider kaum mehr eine Rolle spielt. Das sollten wir ändern, natürlich ohne die Marke Opendata.ch gleich über Bord zu werfen… Ich kenne die Lösung noch nicht, werde aber das Thema in einer der nächsten Vorstandssitzungen aufbringen…

Herzlichst
André

André Golliez
Präsident Verein Opendata.ch, www.opendata.ch<http://www.opendata.ch/>
Swiss Chapter of the Open Knowledge Foundation, www.okfn.org<http://www.okfn.org>

andre.golliez at itopia.ch<mailto:andre.golliez at itopia.ch>
managing partner
itopia ag - corporate information technology,
technoparkstrasse 1, ch-8005 zürich
+41 44 355 56 24 direct
+41 79 669 05 52 mobile
www.itopia.ch<http://www.itopia.ch/>