[OKFN-CH] Midata.coop

André Golliez golliez at opendataconsulting.ch
Mon Jul 25 04:56:44 UTC 2016

Liebe Freunde

Als Mitglied der Verwaltung der Datengenossenschaft Midata.coop erlaube ich mir, auf den äusserst informativen Artikel im heutigen Tagesanzeiger aufmerksam zu machen:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/lifestyledaten-fuer-das-gemeinwohl/story/20091134

In diesem Zusammenhang weise ich auf die Konferenz Mydata 2016<http://mydata2016.org/> hin, die vom 31. August bis 2. September in Helsinki stattfindet und vom Open Knowledge Finnland organisiert wird: http://mydata2016.org/. Midata.coop wird an dieser Konferenz in einem Workshop das Konzept der Datengenossenschaft und den Stand der technischen Plattform vorstellen.

Mit herzlichen Sommergrüssen
André Golliez

Opendata.ch<http://opendata.ch/> - Enabling Open Data in Switzerland
André Golliez // President