[science-at] Kurze Vorstellung NEUHOLD Andreas

Andreas E. Neuhold andreas.neuhold at gmail.com
Thu Apr 17 10:56:47 UTC 2014

Hallo,

1.) Andreas E.  NEUHOLD, Masterstudierender an der Technischen Universität
Graz, Thema Masterarbeit Potentialanalyse Open Science, Berufstätig,
Betreiber Skriptenplattform www.egiraffe.at

2.) Ich merke es in meinem Beruf sehr stark, dass vor allem im Bereich der
Normen und der Diskussion neuer Normen es extrem schwer ist überhaupt
diesen Prozess verfolgen zu können. Ich arbeite für einen weltweit tätigen
Messtechnikhersteller und beschäftige mich mit vielen Normen die direkt
auch mit Messtechnik zu tun haben. Spezialgebiet: EN50160 -
Spannungsqualität im öffentlichen Versorgungsnetz sowie alle damit
zusammenhängenden Messparameter und Kenngrößen die über verschiedenste
mathematische Algorithemen erzeugt werden.

3.) Ich suche Input und Gesprächspartner zum Thema Open Science (AUT, DE
und EU). Was ich mich so frage: Kann Open Science den wissenschaftlichen
Fortschritt entschlacken und beschleunigen?

Erholsame Feiertage und frohe Ostern.

--

best regards / mit freundlichen Grüßen

Andreas E. Neuhold, BSc