[OK-AT Open Science] [science-at] Urheberrechts-RL Entwurf (Hostprovider-Privileg down?)

Allgaier, Joachim Joachim.Allgaier at aau.at
Mon Oct 24 11:43:49 UTC 2016

Liebe Katja,

schön von Dir zu hören. Nur glaube ich, dass Du in Wirklichkeit an Joachim Losehand schreiben wolltest - Du bist bei mir Joachim Allgaier in Klagenfurt gelandet.
Wir kennen uns aber auch noch von "früher", ich war eine Zeit lang mal Postdoc bei der Uli in Wien... - nach drei Jahren Postdoc in Jülich bin ich nun aber in Klagenfurt gelandet.

Ich bin auch ein bisschen  mit dem Thema Open Science... etc. verbandelt, so bin ich z.B. in der Arbeitsgruppen Open Science der Global Young Academy, sowie auch in der Open Access / Science / Innovation Gruppe der AAU in Klagenfurt.

Allerdings beschäftige ich mich derzeit vor allem mit Science in Social Media - vor allem auf Webvideo Plattformen wie YouTube usw. - dazu gibt es wissenschaftlich bislang so gut wie nichts - obwohl das alles sehr einflussreich ist (und massiv von Verschwörungstheoretikern etc. genutzt wird...).

Denke wir laufen uns in Zukunft sicher mal wieder über den Weg.

Beste Grüße aus Kärnten,

Joachim