[Apps4d-Buero] Nächste Schritte mit dem BMI

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Mon Jun 20 22:18:04 BST 2011

Hallo,

ich hatte heute noch mal einen Anruf von Andreas Pawelke vom BMI. Er bat mich folgendes im Verbindungsbüro zu besprechen / vorzuschlagen:

a. Wir versuchen Leitfaden bis Mittwoch fertig zu stellen und ans BMI zu senden (geht raus an Behörden)
b. Wir versuchen Projektskizze mit Meilensteinen bis Mittwoch fertig zustellen und ans BMI zu senden (intern BMI)

Ausserdem schlägt er zwei Optionen zum weiteren Vorgehen vor:

1. Wir versuchen - auch wenn es so knapp ist - ende dieser Woche (ideal wäre Donnerstag tagsüber oder Freitag vormittag oder Anfang nächster Woche) einen Termin beim BMI zu finden bei dem wir a. & b. kurz besprechen können und gegebenenfalls die Kooperationsvereinbarung unterzeichnen könnten.

2. Wir machen das alles Fernmündlich.

Ich denke, für die Kooperationsvereinbarung brauchen wir kein Treffen. Wenn wir es schaffen würden bis Mittwoch Leitfaden und Projektskizze mit Meilensteinen fertig zu stellen, würde ein Treffen Sinn machen.

Meinungen? Wer hätte überhaupt Donnerstag / Freitag Zeit?

Daniel