[Apps4d-Buero] Bitte um Unterstützung durch Behörden

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Wed Nov 9 20:12:08 GMT 2011

Hallo Herr Barth,

danke für Ihre Nachricht. Geodaten werden in Deutschland derzeit
gehandelt wie heisse Semmeln. Alle denken da könne man das große
Geschäft mit machen. DIe Einsicht, das ein größerer Gesellschaftlicher
Nutzen entsteht, wenn die Daten offen und für alle für jegliche Zwecke
nutzbar sind, hat sich, gerade bei den Vermessungsämtern noch nicht
durch gesetzt.

Das zu ändern, ist eine Aufgabe des Apps4DE. Eine Idee wäre gemeinsam
Anschreiben an Behörden zu richten um auf dieses Themen aufmerksam zu
machen und  auf die Herausgabe von Daten zu drängen.

Wir haben eine offene Mailingliste zum Wettbewerb, auf der wir solche
und andere Ideen entwickeln und umsetzen wollen. Bei Interesse
schreiben Sie sich doch einfach ein und stellen das Teham dort noch
mal der größeren Runde vor.

Viele Grüße
Daniel Dietrich

--

Daniel Dietrich

The Open Knowledge Foundation
Promoting Open Knowledge in a Digital Age
www.okfn.org - www.opendefinition.org

www.ddie.me
twitter.com/ddie
+49 176 327 685 30