[Apps4d-Buero] Zugang zu den Genesis-Webservices im Rahmen des Wettbewerbs "Apps für Deutschland"

Daniel Dietrich daniel.dietrich at okfn.org
Wed Nov 9 21:29:39 GMT 2011

Hallo Herr Werz,

vielen Dank für die Nachricht und die gute Frage. Eine Aufgabe des
Apps4DE ist es, deutsche Behörden dazu zu ermutigen Daten frei zu
geben, die bis heute noch nicht frei zugänglich sind.

Eine Idee wäre gemeinsam Anschreiben an Behörden zu richten um auf
dieses Themen aufmerksam zu machen und  auf die Herausgabe von Daten
zu drängen.

Wir haben eine offene Mailingliste zum Wettbewerb, auf der wir solche
und andere Ideen entwickeln und umsetzen wollen. Bei Interesse
schreiben Sie sich doch einfach ein und stellen das Team dort noch mal
der größeren Runde vor.

Beste Grüße
Daniel Dietrich

--

Daniel Dietrich

The Open Knowledge Foundation
Promoting Open Knowledge in a Digital Age
www.okfn.org - www.opendefinition.org

www.ddie.me
twitter.com/ddie
+49 171 780 870 3