[Apps4d-Buero] Entwicklung von Apps für Deutschland

Bernd Seeberger bernd.seeberger at web.de
Wed Sep 21 10:18:18 BST 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne am Wettbewerb Apps für Deutscland teilnehmen und dafür Web Anwendungen erstellen. Nun habe ich einige Fragen für die ich auf der Informationsseite keine Antwort finden konnte.

- Muss ich mich als Teilnehmer registrieren oder anmelden, bzw. muss ich zum Starttermin auf der Messe erscheinen?

- Wo werden die Daten der Ämter und Behörden zur Verfügung gestellt auf http://www.offenedaten.de/[http://www.offenedaten.de/package/destatis-statistik-14211]  oder gibt es dafür noch eine Ressource unter http://apps4deutschland.de/[http://apps4deutschland.de/kontakt.html] ?

- Gibt es die Möglichkeit die Datensätze elektronsich z.B. über eine API, REST Protokoll zu durchforsten oder muss die Quelle / Format bekannt sein. Mir schwebt dabei eine Anwendung vor, die es erlaubt alle Datensätze bequem browsen zu können.

- Wo und wie reiche ich eine App ein?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Seeberger