[Apps4d-Buero] Bereitstellung von Daten für den Wettbewerb Apps für Deutschland

Ingeborg.Cordes at senguv.berlin.de Ingeborg.Cordes at senguv.berlin.de
Tue Jan 17 11:38:01 GMT 2012

Sehr geehrter Herr Dietrich,

ein gemeinsames Gespräch, wie Sie vorschlagen, halte auch ich für
den richtigen Weg, um in der Sache Klarheit zu bekommen.
Neben rechtlichen Gründen, haben uns bisher eher inhaltliche
Gründe bewogen, eine zurückhaltende Haltung einzunehmen. Eine
einheitliches Vorgehen der Kontrollbehörden in Berlin ist bisher
leider nicht gelungen. Daran arbeiten wir, können dieses aber
auch erst offensiv tun, seit die Ressortverteilung des Senates
abgeschlossen ist. Über das weitere Vorgehen sollten wir uns also
unterhalten.
Da ich in wenigen Tagen die Senatsverwaltung verlasse, übergebe
ich den Vorgang meiner Nachfolgerin, Frau Jäger, die ich bitten
werde, einen Termin anzuberaumen.

Mit freundlichen Grüßen
I. Cordes

Senatsverwaltung GesUmV
Abteilungsleiterin IV, Verbraucher- und Gesundheitsschutz
Oranienstr. 106, 10969 Berlin
Tel. 030/9028-1730 Fax -2089
ingeborg.cordes at senguv.berlin.de