[CfAll DE] Ok Lab München - hello

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Thu Apr 24 14:53:51 UTC 2014

Hi Jan, Matthew, Marcus,

freut mich, dass das Lab in München an den Start geht! Hurray \o/
Ihr werdet sehen, die Treffen machen super viel Spaß und sind weniger Aufwand in der Orga als man denkt. In Berlin gibt es wöchentliche Treffen, die sich mittlerweile gut eingegroovt haben. Wir hatten bisher 6 Treffen mit jeweils ca. 25- bis 30 Teilnehmern.

Kurz noch ein paar Infos:
Es gibt eine Mailingliste <cfallde at lists.okfn.org> mit allen Lab Leads (Marcus und Jan sind schon drauf) Matthew hab ich gerade nochmal dazugetragen. Nächste Woche  wollen wir ein hangout machen, in dem jedes Lab ein kurzes Update gibt. Jan hat sich schon in das doodle mit der terminfindung eingetragen. Hier der Link, tragt euch gerne dazu ein: http://doodle.com/2w7ngi4d74rt7mabukktaw39/admin#table
Wir launchen Anfang nächster Woche die Städtesubsites. Hier ein Preview: http://codefor.de/berlin/
Via pull requests auf github (schickt mir gerne eure Namen dann adde ich euch in dem Repo) könnt ihr auch einen kurzen Text bei München einfügen, plus das Datum eures Treffens.
Wir haben einen Server gesponsort bekommen, der gerade eingerichtet wird (Details dazu folgen)
Tools: Was Kommunikationstools der Labs intern angeht, haben wir die Policy, dass sich Labs selbst aussuchen können welche Tools sie am verwenden (Heilbronn nutzt Google Plus, viele andere Etherpads, wieder andere Google Groups) Wir können euch gerne eine Empfehlung dazu schicken, generell wollten wir große Tooldiskussionen vermeiden und die Energie lieber für den Aufbau der lokalen Gruppen nutzen ;)
Merchandise ist auf dem Weg zu euch!

Falls ihr noch Fragen, Anregungen etc. habt. Ping mich gerne jederzeit an!

Viele Grüße,
Julia

Julia Kloiber
Project Lead – Open Knowledge Foundation Germany

www.okfn.de | @okfde
office +49 (0) 30 577 036 662
mobile +49 (0)176 61 98 64 22

skype: julia_kloiber | twitter: @j_kloiber
GPG: 0x97BCABD598F8A8BE

Die Open Knowledge Foundation setzt sich für offenes Wissen ein! Sie auch?