[CfAll DE] Community Building, Code of Conduct und Newsletter

Fiona Krakenbürger fiona.krakenbuerger at okfn.de
Thu Aug 28 15:37:44 UTC 2014

Hallo liebe Lab Leads,

ihr merkt - die Sommerpause ist vorbei, es hagelt wieder Nachrichten von
uns :)

Ich habe in letzter Zeit länger an einem "How to: Community Building"
<https://docs.google.com/document/d/1Bc7lZX9XauC64Vn7dmBnnoLXSVFOGDMtYv_Yr23LrSI/edit>
über
den Aufbau einer Lab Community gearbeitet. Da habe ich vor allem Ideen aus
dem Workshop im Juli einfließen lassen, aber mich auch mal umgeschaut, wie
die Herausforderungen, die wir besprochen hatten, beispielsweise bei Code
for America angegangen werden.
Ich möchte euch alle sehr herzlich dazu einladen, euch das Doc durchzulesen
und auch zu kommentieren. Am Dienstag möchte ich das Doc gerne auf der
Seite codefor.de verlinken.

Ich hoffe, die Tips und Hinweise darin sind hilfreich für den Aufbau eurer
Labs! Wir können uns auch gerne bei Bedarf nochmal drüber unterhalten,
falls Ihr Unterstützung braucht.

Heute um *19:00 Uhr findet ein Call zum "Code of Conduct" *für OK Labs
statt. Wendet euch an Ulrike Thalheim (ulrike.thalheim at gmail.com), wenn ihr
Lust habt, mitzumachen!

PS: Wir basteln gerade am *August Newsletter* - gibt's was Neues aus den
Labs? Spannende Projekte, Treffen, Events? Sagt Bescheid, dann packen wir's
rein! Ihr könnt auch gerne direkt bis Dienstag hier direkt reinschreiben:
August Newsletter
<https://docs.google.com/document/d/17XiIovSuEeyq161LmyOMsuu6bRzNSPw4P5YyyMqtRnQ/edit#heading=h.4u5fo3r8mswi>

Liebe Grüße:
Fiona