[CfAll DE] [Open-data-nahverkehr] [okfn-de] Open Transit in de, wie gehts weiter?

Michael Kreil mail at michael-kreil.de
Fri Dec 12 12:19:22 UTC 2014

Hallo,

> ... Oldenbuerger vom VVS als einem der Mit-Verantwortlichen dieser Schrift
> zu sprechen – sinngemaess war seine Aussage, dass das Wissen um Open
> Data in der VDV-Autorengruppe keineswegs unbegrenzt gewesen sei, ...
Ich habe mehrfach versucht, mit dem VDV und insbesondere Herrn Oldenbuerger Kontakt aufzunehmen.
Man wollte bei der Entwicklung der VDV-Mitteilung sogar auf mich zurück kommen ... und hat es trotzdem nicht getan.
Schade - Chancen muss man halt auch nutzen!

> ... genau den richtigen Zeitpunkt,
> die VDV-7030 mal gemeinsam zu zerpfluecken und
> die Kritikpunkte aus Open-Data-Sicht einzubringen :)
Finde ich super! Die VDV-Mitteilung kann man so nicht unkommentiert lassen.
Aber leider müsste jeder dafür 30,- Euro bezahlen, um sie zu lesen!
30 Euro, um eine OpenData-Evaluierung zu lesen!  m(

Deswegen schlage ich vor, dass wir die Analyse mit einer Urheberrechtsverletzung beginnen. Hiermit leake ich mal die VDV-7030:
http://personal.crocodoc.com/OplN9et <http://personal.crocodoc.com/OplN9et>

Man kann dort das PDF runterladen und direkt Kommentare anheften.

Grüße
Michael