[CfAll DE] Open Data Day Recap.

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Thu Feb 27 14:18:30 UTC 2014

Hallo allerseits,

ich hoffe ihr hattet alle einen großartigen Open Data Day! Das Hackdash sah jedenfalls super aus :)
Wir waren in den letzten beiden Tagen mit Pressearbeit beschäftigt. Es haben sich bereits knapp 100 Leute auf der Pre-Launch Page eingetragen.
Weitere Teams aus Städten haben sich gemeldet und wollen Labs gründen. Wir sind nun dabei weiteren Community-Outreach zu machen, Kommunikationskanäle für uns alle aufzusetzen und das weitere Vorgehen zu planen (dazu kommt in den nächsten Tagen/vielleicht auch schon morgen eine detaillierte mail) Ihr werdet sehen: der Google Drive Folder wächst, unser Ziel ist es, alles so transparent und partizipativ wie möglich aufzusetzen.

Damit alle mitbekommen, was auf den Open Data Day Events so passiert ist, wäre ein Vorschlag neben dem Hackdash ein paar Fotos, Links zu Blogposts etc. auf google+ zu posten. Ich habe für jede Stadt eine Unterseite in der Community angelegt und euch alle zu Moderatoren gemacht. Kurze Updates genügen, einfach soviel, dass Leute verfolgen können was sich so tut.

Hier der Link zur Community: https://plus.google.com/communities/101049062262477568057
(links im Menü könnt ihr eure Stadt auswählen und Dinge in eurer Stadt posten, der allgemeine Aktivity Stream sammelt dann alle Aktivitäten) Ins Berliner Lab haben wir schon ein paar Sachen eingetragen. Falls ihr ein Twitter Profil aufmacht (wie Münster :) dann pingt uns an und wir retweeten euch.

So far..
Viele Grüße,
Julia & Fiona - die ich euch hiermit vorstellen möchte. Fiona ist Praktikantin bei der OKF und arbeitet an CFG mit!