[CfAll DE] Code for Germany

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Thu Feb 27 16:15:32 UTC 2014

Hi Mila, Hi all,

danke für deine mail!

Am 26.02.2014 um 17:55 schrieb Mila Frerichs:

> Abend,
>
> mir sind nach den Events noch ein paar Sachen eingefallen, auch während des Prozesses alles entsprechend aufzuziehen.
top!
> Wäre es möglich Logos als PNG/PDF mit Code for Münster und Code for Germany zu bekommen? Habe jetzt die PDF mit den Vorlagen für die Sticker & Co genommen und habe die ausgeschnitten. Aber so groß auflösende fände ich schon besser :) Und auch cool wäre es nicht nur eine Version nebeneinander, sondern auch untereinander zu bekommen. Viele Services (Twitter, G+, etc) haben ja quadratische Bereiche für Logos etc und dann passt das nebeneinander nicht so gut.
Ich hab alle Designvorlagen und Bilder mit euch geshared hier: https://drive.google.com/#folders/0By05tjt1Gu2sLThnX1N2Uzg4Rlk
Quadratisches Logo ist auch mit dabei!

> Leider ist das Paket bei uns erst gestern angekommen, so konnten wir leider keine Aufkleber verteilen. Bekommen wir auch welche mit Code for Münster?
Oh no, schade.. die Post hatte uns eigentlich versichert, dass es pünktlich ankommt. (argh)
Ihr bekommt alle noch Sticker mit dem Namen eurer Stadt, die Idee war es den Stadtnamen dann einfach über das "Germany" zu kleben bzw. daneben - ganz wie ihr wollt.

> Wie sieht es aus mit Domains und Co? Ich fände es super, wenn wir codeformuenster.org haben würden so im Sinne der Brigaden in den USA, die haben auch alle solche Domains.
> Kauft ihr die ein, sollen wir das selber machen? Wie sieht da der Ablauf aus?
> Zum Beispiel bei http://hover.com kosten die Domain 15$ im Jahr.
Wir arbeiten an einer Lösung für den Server. Domains haben sich in der Vergangenheit leider oft als bodenloses Fass herausgestellt... sprich man hat irgendwann 30 Domains für die man jedes Jahr bezahlt und die man nicht einfach so wieder abstellen kann. Was hälts du von dem Vorschlag eine Subdomain von codefor.de zu bekommen?

> Grüße
>
> mila
Viele Grüße,
Julia